Über uns

Portrait Olivia Schaffner

Aufgewachsen im Nachbarsdorf Birr, habe ich schon früh meine kreative Ader entdeckt und ausgelebt. Nach erfolgreichem Schulabschluss und dem gestalterischen Vorkurs entschied ich mich für den Beruf Goldschmiedin.
Nach gelungener Ausbildung erfolgten verschiedene, lehrreiche Zwischenstationen bei renommierten Juwelieren in Winterthur und Zürich.

Dann trat die Familie in den Vordergrund; ich bekam meine zwei wunderbaren Söhne und arbeitete weiter Teilzeit in einem Goldschmiedegeschäft in Baden.

Später, nach einer kleineren Pause, lernte ich Brigitte Jäggi und ihr Atelier Gold und Silber in Lupfig kennen und begann für sie Teilzeit zu arbeiten.
Seit rund 20 Jahren übe ich meinen Beruf mit viel Liebe und Leidenschaft aus. Seit Beginn meiner Tätigkeit als Goldschmiedin war es für mich wichtig, von A bis Z alles selbst zu machen – vom Design zur Offerte, über die Anfertigung der exklusiven Schmuckstücke und schliesslich deren Verkauf. Auch die fachlich kompetente Kundenberatung gehörte immer dazu.

Im Oktober 2018 durfte ich mit grosser Freude das Atelier von Brigitte Jäggi übernehmen.

olivia schaffner goldschmiedin

Olivia Schaffner

Goldschmiedin & Inhaberin
Menü